logo hue                    MelktalLogo



Willkommen in Bründl!


Lage...

mitten im wunderschönen Mostviertel, einen Katzensrpung enfernt von der Bezirkshauptstadt Scheibbs liegt unser Gasthof. Direkt im Kern des kleinen Ortes St.Georgen/Leys.



Kulinarik...

in unserem Haus spielt Tradition und Regionalität eine sehr große Rolle und
verpflichtet uns aus heimischen Produkten das beste für Sie
auf den Tisch zu bringen.
Das Melktal welches sich vom Alpenvorland bis ins Innere Mostviertel erstreckt, bietet uns eine große Palette an regionale Spezialitäten die in unserer Küche liebevoll & mit Gefühl für Sie zubereitet werden.



Der Weinfreund kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. In unserer Weinkarte befinden sich erlesene Weine Österreich, sowie interessante Tropfen aus Internationalen Weinbaugebieten






eine guate Nacht...

in unseren 12 Komfortzimmern lässt es sich entspannt verweilen und die mostviertler Natur genießen. Frisch gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück,  können Sie die Gegend rund um "Bründl" erkunden

Wandersleut...

am Tor zum Alpenvorland erstrecken sich unzählige Kilometer an Wanderrouten quer durch den Ort, welche für jeden die richtige Herausforderung bieten.






 
Geschichte...

1826 wurde unser Gasthof erstmals erwähnt. Damals noch unter dem Namen Bründlmaurerhaus und hatte damals noch nicht viel mit einem Wirtshaus gemein.
Im Jahre 1873 wurde zum ersten mal richtig ausgeschenkt und an dem sollte sich bis heute nichts mehr ändern.
1882 wurde das Haus umgetauft in Krämerhäusl, welches mit sich brachte das auch Lebensmittel angeboten wurden.
Bis dato ist der Gasthof in Familienbesitz und wird in 5. Generation als solcher geführt.
 
 
 
 

Kupferdesign Prammer